Werde Teil des Teams

Wer wir sind

smartvokat ist ein junges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Recht zugänglich zu machen. Wir finden intelligente Lösungen und Algorithmen für komplizierte Rechtsprozesse und verwandeln sie in einfache digitale Produkte. Zur Zeit liegt der Fokus auf einer Plattform, die großen Unternehmen dabei hilft, Rechtsprozesse zu transformieren und zu beschleunigen.

Unser kleines Team besteht aus Entwicklern, Designern und Anwälten, die alle ein Gespür für gute User Experience und neue digitale Geschäftsmodelle haben. Auch wenn das Unternehmen erst 2016 gegründet wurde, bringt das Gründerteam mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Digital- und Rechtsbereich sowie in der Unternehmensführung mit.

Offene Stellen

Zurzeit haben wir keine offenen Stellen.

Was wir dir bieten können

Wir sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Remote-Team und sitzen in Hilden, Berlin, Düsseldorf und Köln. Du kannst dir aussuchen, ob du gerne mit uns in einem Büro (Hilden), in einem Coworking-Space in der Stadt deiner Wahl oder von Zuhause arbeiten möchtest. So lange du dich wohlfühlst, stabiles Internet und ab und zu eine stille Ecke zum Telefonieren hast, ist alles super.

Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis aus Arbeit und Freizeit. Deswegen arbeitet jedes Teammitglied bei uns sehr selbstbestimmt was Aufgaben und Arbeitszeit betrifft. Wenn du gerne sehr früh morgens oder spät abends arbeitest, eine lange Mittagspause möchtest, um mit deinen Kindern Zeit verbringen zu können, oder eine 4-Tage Woche bevorzugst, können wir das gerne einrichten.

Außerdem:

  • Persönlichkeitsbildung: Lerne ständig etwas neues (z. B. Konferenzen, Kurse oder persönliches Coaching) – wir übernehmen die Kosten.
  • Regelmäßige Team-Events: Es ist wichtig, dass wir uns alle von Zeit zu Zeit sehen. Die Kosten dafür gehen natürlich auf die Firma.
  • Freizeit: Solltest du dich gerne sportlich betätigen, unterstützen wir dich bei deinem Sportabonnement. Wenn das nichts für dich ist, finden wir selbstverständlich eine Alternative für dich!
  • Büroausstattung: Du bekommst von uns ein Budget für die Ausstattung deines Home Office oder für einen Co-Working-Space deiner Wahl.
  • Arbeitsmittel: Du bekommst ein neues MacBook oder ein Äquivalent deiner Wahl.

So erreichst du uns

Wenn du uns kennen lernen möchtest, schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Gehaltsvorstellungen, ab wann du starten möchtest und ein paar Infos über dich an jobs@smartvokat.de.

Hinweis: Wir bevorzugen direkte Bewerbungen und Anfragen von Personalvermittler werden ignoriert. Das gleiche gilt für Anfragen von Agenturen und andere Dienstleister.